Analytische Tests für aseptische Produkte

Als globaler, integrierter CDMO ergänzen unsere hauseigenen analytischen Testmöglichkeiten unsere Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen, um eine echte End-to-End-Lösung von der Entwicklung bis zur Vermarktung zu bieten.

Analytische Tests sind ein wichtiger Bestandteil der pharmazeutischen Fertigung, da sie die Qualität, Reinheit, Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln bewerten, um sicherzustellen, dass die hergestellten Arzneimittel die erforderlichen Vorgaben erfüllen und den gesetzlichen Standards entsprechen.

Release testing encompasses multiple tests to assess purity, concentration, identity, and safety of the product and is essential to maintain consistent product quality; ensuring drug products meet the desired standards. Sie umfasst die Analyse mehrerer Parameter, einschließlich der Identifizierung und Quantifizierung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Assay und Verunreinigungen, Gleichmäßigkeit des Inhalts, Auflösung und mikrobielle Tests.

Die Chargenfreigabeprüfung umfasst eine umfassende Analyse der endgültigen Produktcharge, um sicherzustellen, dass sie die vordefinierten Qualitätsstandards erfüllt. Sie umfasst verschiedene Tests wie die visuelle Inspektion, die Analyse der Wirkstoffe, die Prüfung auf Verunreinigungen, Auflösungsprüfungen und Stabilitätsprüfungen, um sicherzustellen, dass jede Charge eines Arzneimittels die erforderliche Qualität aufweist und den Spezifikationen entspricht, bevor es auf den Markt kommt.

Mikrobiologische Tests werden durchgeführt, um das Vorhandensein von Mikroorganismen in pharmazeutischen Arzneimitteln zu bewerten. Sie sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Produkte frei von schädlichen Bakterien, Pilzen und anderen Mikroorganismen sind, die ein Risiko für den Patientenschutz darstellen könnten.

Unser Expertenteam freut sich darauf, mit Ihnen über unsere analytischen Testdienste zu sprechen. Nehmen Sie Kontakt auf über +1 779-208-1819 (US) oder +44 1495 711 222 (UK/EU) oder per E-Mail an talkfuture@pci.com

Talk to us about our world leading analytical testing services today.

talkfuture@pci.com

Wir entwickeln uns ständig weiter und unterstützen Sie von der frühen Entwicklungsphase bis zur Markteinführung und darüber hinaus. Mit 6000+ Mitarbeitern in 30 globalen GMP-Einrichtungen sind wir immer in Ihrer Nähe.

Analytical Testing for Non-Sterile Products

As a global, integrated CDMO, our in-house analytical testing capabilities complement our development and manufacturing services to provide a true end-to-end solution from development to commercialization.

Analytical testing is a critical component of pharmaceutical product manufacturing as it involves evaluating the quality, purity, potency, and safety of drug products to ensure that manufactured drug products meet the required specifications and comply with regulatory standards.

Release testing encompasses multiple tests to assess purity, concentration, identity, and safety of the product and is essential to maintain consistent product quality; ensuring drug products meet the desired standards. It involves the analysis of multiple parameters, including the identification and quantification of active pharmaceutical ingredients (APIs), assay and impurities, content uniformity, dissolution and microbial testing.

Batch release testing involves a comprehensive analysis of the final product batch to ensure it meets the predefined quality standards. It includes various tests such as visual inspection, assay of APIs, testing for impurities, dissolution testing, and stability testing to ensure that every batch of drug product is of the required quality and meets the specifications before it reaches the market.

Microbiological testing is performed to evaluate the presence of microorganisms in pharmaceutical drug products and are crucial to ensure that products are free from harmful bacteria, fungi, and other microorganisms that could pose a risk to patient safety.

Our dedicated team of specialists will be happy to discuss any of our Analytical Testing Services with you. Contact us on +1 779-208-1819 (US) or +44 1495 711 222 (UK/EU) or email talkfuture@pci.com

Talk to us about our world leading analytical testing services today.

talkfuture@pci.com

Always growing and continually advancing, we support you from early-stage development through commercialization and beyond, and with 6000+ people in 30 global GMP facilities, we are always near.